Der Campground in Fingal Head entsprach deutlich mehr unseren Vorstellungen nach einem Surfers Paradies, als Surfers Paradies selbst und erstmalig hatte man das Gefühl, dass das Aussi Volk auch mit Touris quatscht. Nach zwei ganzen Tagen am wundervollen Strand ging es weiter in Richtung Süden.
Byron Bay, Ballina, Grafton und schließlich Woolgoolga. Wieder ein Ort, der in unserem Reiseführer kaum aufgeführt ist und eigentlich nur Zwischenstopp zum Lunch, Spielplatz und austoben sein sollte. Nach der Mittagspause am Lookout, mit herrlichem Blick in jede Richtung und im Wind surfenden Möwen, haben wir uns dazu entschlossen den wundertollen Camp-Ground mit Platz direkt am Meer zu buchen und bis spät den Surfern zuzuschauen. Nach einem herrlichen Swim noch vor halb 7 in der Früh und reichhaltigem Frühstück haben uns die Locals noch mit zahlreichen Tipps für die weitere Route versorgt.
In Scotts Head gab es außer wunderschöner Landschaft, Strand und Meer nichts außer dem ersten kurzen aber sehr kräftigen Regenschauer.
Eine wunderschöne Strecke führte uns nach Port Macquarie, wo wir tatsächlich das erste Mal Probleme hatten unser Schiff geparkt zu bekommen in der Stadt. Während Saskia die Kinder bespaßt und versorgt hat, habe ich 30 Minuten damit gekämpft einen legalen Parkplatz zu organisieren.
Da wir alle keine Lust mehr auf Fahren hatten, blieben wir über Nacht und haben am nächsten Morgen direkt am Campground den ersten freilebenden Koala gesehen.
In Forster-Tuncurry verbrachten wir den nächsten Tag zwischen Shopping-Centre und Spielplatz. Es war sehr bewölkt und einige fanden es wohl auch kühl. Ich werde meine kurzen Klamotten bis Adelaide treu bleiben! Komme was wolle.
Wir hatten in dieser Nacht den bisher schönsten kostenlosen Campground inmitten von Natur und haben super geschlafen und sind heute früh voller Energie aufgewacht. Auch die Sonne lacht wieder und wir konnten den Tag in Nelson Bay wie Philipp sagt „endlich mal wieder“ mit Sandburgen und Wasser verbringen J
Morgen ist also Weihnachten, aber die Stimmung fehlt hier. Weiterer Plan aktuell: New Castle, The Entrance und vor Silvester noch Sydney und Blue Mountains.
Wir folgen nun den Reiserouten/Tipps der Einheimischen, da wir das Vertrauen in unserem Reiseführer aufgegeben haben, oder einfach die Welt aus anderen Augen sehen.
Merry Christmas to all Y‘all