Nachdem Mission Beach, bzw. Wongaling Beach (ein Teilort, der aber irgenwie größer scheint), sich als ideale Basis für Strand, Meer und Wellen abgezeichnet hat, haben wir direkt nochmal zwei Nächte auf dem Campingplatz verlängert und ich habe einen Tauchtrip ans Riff für den zweiten Tag gebucht.
Tag 1 wurde aber durch und durch von Philipps schlechter Laune in Anspruch genommen… Alles war nein, doof, etc. Somit sind wir kaum vom Campground weggekommen und waren froh abends wenigstens in Ruhe essen zu können.
Zum Tauchtrip und dem Riff verliere ich keine Worte. Wieder ein Traum auf der Liste abgehackt und der Tag war durch und durch traumhaft. Meine liebe Frau musste (oder wollte??) lieber den Tag mit den Kindern an Land zubringen.
Von Mission Beach aus ging es weiter nach Townsville (Capital of North Queensland), eine Stadt die im Aufbruch scheint nach Zyklonschäden aus 2011. Wir haben „The Strand“ vorn Vorne bis hinten beackert, mit Baden, spazieren, Spielplatz, Shoppen und Wasserspielplatz (der zweite in OZ for free, riesig und Mitten in der Stadt). Philipp war so platt, dass er sich wie ein Obdachloser zum Schläfchen gelegt hat.
Wie es weiter geht? Wissen wir nicht, das Wetter scheint zu kippen und die womöglich beste Option ist noch eine Nacht hier dran zu hängen. Aber Airlie Beach, Mackay und die Whitsunday Islands sollen das nächste Zielgebiet darstellen.
IKB 27. November 2016
Hallo Leo, schau mal in die APP. Hier soweit alles ok.