Wir haben nach dem Besuch auf der Yorke Peninsula noch einen spontanen Trip auf ein Weingut zum Mittagessen eingelegt. Das Wetter, das Gut, das Essen und der Wein waren toll und wir haben die Mittagspause hier genossen. Den Nationalfeiertag „Australia Day“ haben wir mit packen, Wasserspielplatz, Spielplatz, Pool und Meer verbracht. Die Stunden waren gezählt. Der nächste Tag begann irgendwie chaotisch mit fertig packen, WoMo abgabefertig bekommen, Einkaufen etc. Den schnellsten Umzug der Familiengeschichte haben wir auch hinter uns gebracht und unsere Ferienwohnung für die letzten vier Tage in Glenelg bezogen. Küche, Bad, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer und das alles auf mehr als 8qm? Die Kinder tobten sich richtig aus. Man muss nun auch nicht immer aufpassen, dass Bastian nirgends runter stürzt etc. Ein Gefühl von Freiheit kam auch bei uns schnell auf. Natürlich kann man auf größerer Fläche auch mehr Sauerei machen 🙂 Wir genossen zum Schluss wieder Sonne, Strand, Meer, Shopping, Spielplatz, Wasserspielplatz. Alle Vorräte konnten restlos vernichtet werden und das letzte Mahl gabs dann heute am Airport.
Wenn nun alles nach Plan läuft werden wir in einigen Stunden die Füße in das nicht mehr ganz so kalte Deutschland setzen. Bastian scheint natürlich wie von uns nun drei Monate prophezeit pünktlich zum Flug die ersten Zähne (endlich) zu bekommen.
Das Land Australien vermissen werden wir wohl nicht, auch wenn eine schöne, intensive Familienzeit zu Ende geht und viele Erinnerung und Geschichten verbleiben.